Veröffentlicht am 11.01.2020
"Die Kaiserresidenz vor den Toren Wiens" wird der Ort heute noch genannt. Der gepflegte Ort bietet die perfekte Infrastruktur mit direkter Wien-Anbindung (20 km südlich von Wien), hohe öffentliche Sicherheit, beste Lebensqualität gerade für junge Familien, ein besonders hohes Bildungsniveau und viele Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. Das Schloß und der Schloßpark sind beliebte Ausflugsziele sowohl für Einheimische als auch Touristen.
Die Liegenschaft hat eine Fläche von ca. 1.700 m2 ist bebaut und von einer Seite befahrbar. Bei den Gebäuden handelt es sich um landwirtschaftlich genutzte Lagerhallen, die abgebrochen werden müssen. Der Projektstandort befindet sich in prominenter Lage direkt neben dem Schloßplatz (Fußgängerzone).
Es kann ein mehrgeschossiges Gebäude errichtet werden (4-geschossiger vorderer Trakt und 3-geschossig hinterer Trakt). Das bestehende Gebäude ist abzutragen. Die gewichtete, verkaufbare netto WNFL beträgt 1.900 m2 plus 32 Tiefgaragenstellplätzen. Zusätzlich verfügen einige Wohneinheiten über zusammen 260 m2 Gartenfläche bzw. über rund 350 m2 Terrassenfläche.
Geplant sind 16 hochwertig ausgestattete Wohneinheiten mit einem Durchschnittsverkaufspreis von 4.900,- / m2 netto. Die Zielgruppe sind Angehörige der freien Berufe (Ärzte, Rechtsanwälte, etc.).