Projekt Simmering: Bauarbeiten schreiten voran!

condo11_news_1_1100.jpg

Veröffentlicht am 11.03.2021


Trotz verschärfter Corona-Schutz-Maßnahmen wurden die Rohbauarbeiten planmäßig abgeschlossen und der Generalunternehmer für unser Projekt Condo 11 arbeitet bereits an der Fertigstellung der Fassaden- und Spenglerarbeiten.

Ebenfalls planmäßig wurde auch im Inneren des 4-geschossigen Gebäudes mit dem Innenausbau begonnen.

Wir haben für dieses Projekt bereits eine Liste mit über 100 Vormerkungen, sowohl von Mietinteressenten als auch Vorsorgewohnungskäufern. Dies ist einerseits auf die sehr gute Lage und andererseits auf die gut durchdachte Planung der Raumaufteilung in den Wohnungen zurück zu führen.

Die Wohnungsgrößen liegen im Schnitt bei rund 48m². Für eine 2 Zimmer Wohnung mit ca. 40m² Wohnfläche mit Balkon liegt die zu erzielende Gesamtmiete inkl. Betriebskosten und Ust. (ohne Heizkosten) bei ca. € 628,-.

Der Verkaufsstart der einzelnen Wohnung ist jedoch noch nicht erfolgt, da ein österreichischer Immobilienfonds am Kauf der gesamten Liegenschaft Interesse zeigt und mit uns bereits in Verhandlungen steht. Wir erwarten bis Mitte April ein konkretes Kaufangebot und entscheiden dann, ob wir den Einzelabverkauf an Vorsorgewohnungskäufer bzw. Eigennutzer starten oder das gesamte Projekt an einen institutionellen Käufer veräußern.